Wirkung der Farben

Die Welt der Farben!

Nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen ist es so, dass unser Gehirn 95% der Kaufentscheide auf Basis von Emotionen trifft.

Diese Emotionen und Gefühle kannst Du unter anderem mit der richtigen Wahl Deiner Business – Farbe(n) hervorrufen.

Ein Überblick

Dieses kleine Ebook soll dir einen Überblick vermitteln, wie Farben wirken.

Lass Farbe in dein Leben: nur 9,99 €

Statt Kaffee und Kuchen 😉

Das Problem

Die meisten Gründerinnen glauben, dass die Unternehmensfarben einfach nach dem persönlichen Geschmack ausgewählt werden können. Ganz nach dem Motto „Rot ist meine Lieblingsfarbe und sie steht mir auch super, also nehme ich die einfach“.

Wäre natürlich super einfach, aber dein persönlicher Geschmack spielt hier ehrlich gesagt nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Du möchtest einen Überblick über die einzelnen Farben

Du willst wissen, welche Farbe zu deinem Business passt

Die Lösung

Die Wahl der richtigen Farbe basiert auf der sogenannten “Farbpsychologie”, denn man möchte ja schließlich mit den Brandfarben bestimmte Gefühle bei der eigenen Zielgruppe wecken.

Sie soll sich angesprochen und verstanden fühlen und dadurch Vertrauen zu dir aufbauen.

Du erhältst einen Überblick über die Wirkung der Farben

Du kannst Farben favorisieren und ausschließen

18 Seiten Farbwirkung für nur 9,99 €