Hier findest du eine Übersicht meiner Blog – Artikel rund ums Grafikgedöns.
Viel Spaß beim Lesen!

Farb-Harmonien
Welche Farben sind harmonisch?
Die Farbregeln sorgen basierend auf der festgelegten Grundfarbe für ein harmonisches Gleichgewicht der Farben, ausgewogene Farbharmonien.
Der Begriff der Farbharmonie ist einfach zu erklären: Es ist der Versuch, ausgewogene Farbkombinationen zu schaffen, die angenehm zu betrachten sind.

Markenfarbe = Freundin?
Lies die Beschreibungen zu den einzelnen Farben und finde heraus, ob deine Markenfarbe auch deine Freundin sein könnte.

Corporate Design
Was versteht man unter Corporate Design?
Das Corporate Design umfasst die gleichartige Gestaltung aller Produkte eines Unternehmens als Ausdruck der Corporate Identity und Teil des Corporate Branding. Es umfasst den gesamten visuellen und sprachlichen Auftritt der Marke und dient dazu, die Identität und Werte eines Unternehmens sichtbar zu machen.

Typografie
Schriftmischungen sind keine einfache Angelegenheit. Was zunächst noch klar und gelungen erscheint, kann durch die Kombination mit anderen Elementen völlig aus der Bahn geraten.
Natürlich gibt es – wie für alles – auch für die Kombination von Schriften ein paar einfache, klare Faustregeln.

7 Fehler im Markenaufbau
7 Fehler im Markenaufbau
Und wie du sie vermeidest.

Wie das Lama zum Hexenwerk kam
Die Lama – Story
Wie das Lama zum Hexenwerk kam

Logodesign
Jedes Logodesign hat eine Geschichte.
Logos sind nicht nur die unmittelbarste, visuelle Repräsentation deiner Marke, sondern erfüllen auch wichtige Funktionen. Finde hier heraus, welche Logoart am besten zu dir und deinem Business passt.

Re – Branding
Ich zeige dir hier einige Gründe für ein Rebranding.
Solltest du dich in dem Text wiederfinden und du denkst dir bei dem ein oder anderen Punkt vielleicht „Ja, geht mir genauso!“ dann wird es vielleicht auch für dich Zeit für was Neues.